DAS machen & andere verdächtige Sachen 

Ein Stück über Sternschnuppen, Freundschaft, Kinderfragen und Intimität. Und über das Vertrauen in Worte und Offenheit, richtige Informationen und den Mut, Schwieriges anzusprechen.

ab 19.2.2019 im dschungel wien Theaterhaus im Museumsquartier:

Digitaler Flyer für das Theaterstück: "DAS machen und andere verdächtige Sachen"

Digitaler Flyer für das Theaterstück: „DAS machen und andere verdächtige Sachen“

 

In ihrer Werkstatt finden Peri und Josh bei der Arbeit am neuen Buch „DAS machen“ keine Ruhe, die Ideen und Figuren verselbständigen sich: Ein Baby taucht unerwartet auf und fordert ein Kapitel für sich. „Bin ich so geworden, wie ihr mich ausgedacht habt?“ fragt das Kind Sasha und beschließt, ein Ei auszubrüten. „Wenn ich groß bin, will ich auch Flügel haben“, jammert die Minibinde. Fotos, die in einem zugeklappten Album aufeinander liegen, wünschen sich nichts sehnlicher, als einmal den Himmel zu sehen. Teddy träumt von glatter Haut und entdeckt die Liebe.
Mit viel Humor werfen die liebenswerten Figuren und Objekte die beiden Spieler_innen in der Auseinandersetzung mit Kinderfragen zu Sexualität und Identität auf sich selbst und die eigene Kindheit zurück.Das neue Projekt von Theater Blau ist inspiriert vom preisgekrönten Bilderbuch „DAS machen?“ von Lilly Axster und Christine Aebi und entsteht als grenzüberschreitende schweizerisch-österreichische Zusammenarbeit. Die Schweizer Gruppe Theater Blau entwickelt in wechselnden Formationen und mit unterschiedlichen Theaterformen Stücke für Kinder und Erwachsene.